NUMEROLOGIE – die magische Bedeutung der Zahlen | by LORI HABERKORN

NUMEROLOGIE – die magische Bedeutung der Zahlen | by LORI HABERKORN

NUMEROLOGY – your personal lucky charm

Ich bin überglücklich, dass ich Lori Haberkorn gewinnen konnte, damit Ihr das Geheimnis der Numerologie und der Zahlen in Form meiner Anhänger und Ringe für Euch entdecken könnt. Lori ist moderne Astrologin und arbeitet im Bereich Coaching mit dem Schwerpunkt auf Female Empowerment. Sie ist Autorin des kürzlich erschienen Buches ‚Die goldene Magie der Mondin‘.

Viel Freude beim Lesen.
Herzlichst,

 

“Die Zahl ist das Wesen aller Dinge.” Das wusste bereits Pythagoras und bis heute liegt eine besondere Mystik um die Bedeutung der Zahlen. Denn hinter dem Hype von 11:11 liegt eine bedeutende und uralte Wissenschaft der Ziffern – Die Numerologie. 

Alles ist miteinander verbunden. Wir Menschen, die Mystik des Universums und all die geheimen Zeichen, die wir tagtäglich empfangen, um uns daran zu erinnern: Wir sind Teil des großen Ganzen.

11:11 ist wohl die meist gefeierte Nummer im Netz, welche nicht nur bei Spiritual Lovers, sondern darüber weit hinaus als besonders und magisch angesehen wird. Und wenn wir auf dem Smartphone unser Geburtsdatum im Uhrenfeld entdecken, dann bebt unser Herz extra stark.

Du stellst dir nun vielleicht die Frage, warum wir gewisse Zahlenfolgen feiern und die Antwort darauf ist äußerst simpel. Jedes Zeichen, jede Symbolik und jede Ziffer verfügt über eine gewisse Information und dessen Bedeutung erreicht uns unterbewusst auch ohne großartigem Expertenwissen.

Und besonders um die Zahlensymbolik schwebt eine besondere Magie, welche ihren Ursprung bereits 9.000 Jahre vor Christi Geburt hat. Numerologie ist also eine der ältesten Geheimwissenschaften der Symbolik und bereits im alten Babylonien oder Ägypten wurden abgenutzte Schriftstücke zur Deutung der Zahlen gefunden. Kein Kulturkreis lebte ohne die Zahlenmystik, denn die Zahlen verhalfen nicht nur beim Zählen und Messen, sondern wurden ebenfalls zur Deutung des Lebens eingesetzt.

Von Philosophen, Wissenschaftlern und Mathematikern – sie alle wussten über Qualität und Energien der Zahlen Bescheid.

Sie sind Sinnbilder der Persönlichkeit, verhelfen uns zum Verstehen von Botschaften und geben uns Auskunft über die höhere Bedeutung des Seins.

Wir erhalten Auskunft über die Bedeutung unseres Geburtsdatums, unserer Persönlichkeit, über verborgene Talente, unsere Mission und Berufung und sogar einen Hinweis zu unserem Lebensweg können wir mithilfe der Zahlensymbolik erlangen.

Verbunden mit den großen Codes des Universums, der Astrologie und höheren Spiritualität, ist Numerologie ein bedeutendes Tool zum Erfassen von Ziffern und Aneinanderreihen von Zahlen.

Nun kommen wir aber zum aufregenden Teil der Numerologie: der Berechnung deiner Mission im Leben!

Die Schicksalszahl ist eine der wichtigsten Zahlen unseres Lebens, denn sie ergibt sich aus der Berechnung unseres Geburtsdatums. Mit ihr können wir herausfinden, was unsere kosmische Aufgabe hier im Leben ist und mit welchen Energien wir in unsere eigene Fülle kommen dürfen. Sie verhilft uns, unsere Essenz und Mission zu verstehen und unsere eigene Berufung zu erreichen. Denn jeder Mensch ist hier aus einem gewissen Grund und hat eine Aufgabe hier im Leben, so auch du.

Bei der Ausrechnung deiner Schicksalszahl kannst du mit jedem Datum arbeiten, welches eine Geburt einleitet. Beginne sehr gerne mit deinem eigenen Geburtsdatum, jedoch kann auch jedes weitere Ereignis und Datum, welches einen Neubeginn für dich eingeleitet hat, verwendet werden. Eine Hochzeit, die Gründung deines eigenen Business, der Umzug in ein neues Land – für all diese besonderen Ereignisse können ebenfalls die Schicksalszahl und die somit mitschwingende Aufgabe und Qualitäten berechnet werden.

In der Numerologie kehren wir immer wieder zurück zur Essenz der Zahlen, der Zahlenfolge zwischen 0-9. Wenn wir also mit den eigenen persönlichen Zahlen und Anreihungen arbeiten, so führen wir diese immer wieder zu ihrem Ursprung zurück.

Nehmen wir an, du bist am 16.04.1994 geboren. Um zum Kern deiner Geburtstags- und somit zu deiner Schicksalszahl zu gelangen, rechnen wir alle Zahlen zusammen:

Die Zahl des Tages 16  ist zusammengefügt  1 + 6 = 7.

Die Zahl des Monats ist zusammengefügt  0 + 4 = 4.

Und die Zahl des Jahres ist zusammengefügt 1 + 9 + 9 + 4 = 23

Rechnen wir nun alle drei Zahlen zusammen (7 + 4 + 23), so erhalten wir die Ziffer 34, welche sich wiederum durch 3 + 4 auf 7 zusammenfügt. Wenn du also am 16.04.1994 geboren bist, so trägst du deine Schicksalsnummer 7 in dir, welche dich auf all deinen Wegen begleiten darf und mit welchen Qualitäten der Energien du zu deiner eigenen Erfüllung gelangen kannst.

Einmal das Konzept verstanden kannst du dieses Prinzip auf jegliche Zahlen übertragen und anwenden und dich somit immer weiter mit den magischen Messages des Universums verbinden. Deine berechneten Zahlen dürfen dich als Glücksbringer und Talisman für all deine Wege begleiten und dich immer wieder an deine Mission und Aufgabe hier im Leben erinnern.

Die Zehn magischen Zahlen

0

Qualität: Neubeginn, Erneuerung, Wandlung, Weisheit, Aufbruch, Wachstum

Achtgeben bei: innerer Unruhe, Empfindsamkeit

→ Die mutige Abenteurerin

 

1

Qualität: Einheit, Vision, Manifestation, Willenskraft, Schöpfung, Magie, Vertrauen

Achtgeben bei: Perfektionismus, Kontrolle

→ Die schöpferische Magierin

 

2

Qualität: Dualität, Balance, Harmonie, Allwissenheit, Intuition, Sensitivität, Empathie

Achtgeben bei: Unentschlossenheit, Verletzlichkeit

→ Die innere weise Frau

 

3

Qualität: Kreativität, Expression, Lebensenergie, Optimismus, Glück, Genuss, Inspiration

Achtgeben bei: Eitelkeit, Eigensinn

→ Die energetische Göttin

 

4

Qualität: Stabilität, Sicherheit, Ausdauer, Geduld, Disziplin, Rationalität, Verantwortung

Achtgeben bei: Limitierung, Kopflastigkeit

→ Die geerdete Leaderin

 

5

Qualität: Freigeist, Offenheit, Kommunikation, Toleranz, Sinnhaftigkeit, Abenteuer, Reisen

Acht geben bei: Rastlosigkeit, Verdrängung

→ Der freie Geist

 

6

Qualität: Vollkommenheit, Liebe, Frieden, Gerechtigkeit, Familie, Fürsorge, Heilung

Achtgeben bei: Eifersucht, Selbstzweifel

→ Die heilende Liebende

 

7

Qualität: Mystik, Magie, Universum, Spiritualität, Lebensfülle, Urvertrauen, Weisheit

Achtgeben bei: Selbsttäuschung, Angst vor Unverständnis

→ The modern Mystic

 

8

Qualität: Unendlichkeit, Fülle, Unabhängigkeit, Kraft, Ambition, Erfolg, Anziehungskraft

Achtgeben bei: Überarbeitung, Stolz

→ The golden Queen

 

9

Qualität: Universale Liebe, Empathie, Selbstlosigkeit, Idealismus, Transformation, Vollendung

Achtgeben bei: Resignation, Entscheidungsschwierigkeiten

→ Die liebende Meisterin